15.12.07

Lesezeichen von Iris



Diese Lesezeichen sind ein schnelles Geschenk und es darf dabei wieder mal die Restekiste geplündert werden!

Zutaten für 8 Lesezeichen:
1 Bogen Cardstock
verschiedene Reste von gemustertem Papier
div. Ribbon-Stücke á ca. 20 cm
Distress Ink (walnut stain)
Embossing Stempelkissen (z.B. Versamark)
Embossing Pulver
Schnörksel-Stempel (hier "Pollen Dust" von Fancy Pants)
Klartext Stempel (hier von der "spektakulär"-Platte)

Schneidet zuerst aus dem Cardstock 8 Lesezeichen Streifen in 5 x 20 cm. An einer Seite der Lesezeichen werden jeweils ca. 1,5 cm an den Ecken abgeschnitten. Auf dieser oberen Seite werden nun vorn und hinten passende Klartext-Stempel gestempelt.
Auf die Rückseite der Lesezeichen werden mit dem Embossing-Kissen die Schnörksel gestempelt und weißes Embossingpulver daraufgestreut. Über dem Toaster (unter dem Heißluftfön) wird das ganze erhitzt, bis das Embossingpulver schmilzt.




Aus den verschiedenen Papierresten werden nun 8 Stück in 4,5 mal 17 cm geschnitten. Auf ein Stück Cardstock werden div. Zitate zum Thema "Bücher" ausgedruckt und zurechtgeschnitten. Die Lesezeichen beidseitig, das gemusterte Papier und die Zitate jeweils nur auf der Vorderseite am Rand mit dem Distresskissen wischen. Ich habe hierbei ein kleines Schwämmchen verwendet, damit es weicher aussieht.



Nun werden die Papiere auf die Vorderseite des Lesezeichens geklebt und darauf nun jeweils ein Zitat. Jetzt kann auch schon das Ribbon befestigt werden. Ich habe es hier einmal mit einem Büro-Tucker angemacht oder durch ein großes Eyelet gezogen und verknotet.
Und hier die Endergebnisse:



(c) Bilder und Texte Iris Schmied

Kommentare:

Teena hat gesagt…

Tolle Geschenkidee!

Sanne hat gesagt…

Wunderschön, kann man immer brauchen.

Valeria hat gesagt…

Besonders schön sind die Lesezeichen mit den Ranken geworden!
Kann man wirklich immer gebrauchen!

Sie und die Andere hat gesagt…

Der Stempel ist ja total genial!! Und die Lesezeichen natürlich auch ;)

Anonym hat gesagt…

Heute steht bei uns Plätzchenbacken auf dem Plan und jede halbe Stunde husche ich mal zum Rechner und finde sooo tolle Sachen. Mädels ihr seid Spitze.
LG Annette

Melanie hat gesagt…

Klasse Iris!!Deine Lesezeichen sehen total super aus!!!Und ich hab auch schon eine Idee,wem ich so eins schenken werde!Dankeschön:-))

Daniela hat gesagt…

Die Lesezeichen sehen super aus.
Tolle Idee, ich kenne einige Leute die sowas super brauchen können.

Simone hat gesagt…

Weil ich selbst gerne lese verschenke ich auch liebend gerne schöne Bücher. Noch eines dieser Lesezeichen dazu und die Beschenkten sind bestimmt begeistert...

Anonym hat gesagt…

tolle Lesezeichen, super

lg Manuela smaili

Nicki hat gesagt…

Boah, die sind ja wunderschön. Dieser Schnörkelstempel °°schwärm°°

LG
Nicki

Sandra hat gesagt…

Schöne Idee, meine Mädels lesen eh alle gern, das wär ein nettes kleines Gimmick.. :)

Kathrin hat gesagt…

Super Idee! Ich sollte mir dazu dann noch ein bisschen mehr Zeit zum lesen schenken!

Barbara hat gesagt…

Nettes Mitbringsel für Leseratten.
Total edel gemacht.*LOB*

Karin hat gesagt…

Ist echt prima, dass man eigentlich alle Makes a. Takes auch das ganze Jahr über schenken kann.

Anonym hat gesagt…

Schöne Idee und das ganze Jahr über zu gebrauchen. Gisela

Anja hat gesagt…

Und wieder eine geniale Idee, um meine Restekiste etwas schrumpfen zu lassen! Danke für dieses Make&Take! Dann werde ich gleich mal meine ersten Lesezeichen scrappen :-)

Pedi hat gesagt…

Hammer. Ich bin begeistert....
LG
Petra

Bea's Welt hat gesagt…

Ideale Geschenke in "letzter Minute" danke für's Zeigen!!!!

scraptime-anja hat gesagt…

Sehr genial - Lesezeichen kann man wirklich immer gebrauchen und die Restekiste wird endlich leerer! Danke!

Susanne hat gesagt…

Sehr schön, vor allem wenn man Lesestoff zu Weihnachten verschenkt!

Sina hat gesagt…

Super, endlich mal eine schöne Idee um mein Embossingpulver auszuprobieren. Danke!!

Anonym hat gesagt…

Ein tolles Geschenk - danke!!!

SilvieN

SandraSch hat gesagt…

Noch so ein superschnelles und trotzdem schönes und persönliches Geschenk auf die Schnelle, genau das richtige für die vielen Leseratten unter meinen Freunden.
Dankeschön Iris!!!

LG Sandra