15.12.07

Best-Of Layouts Minialbum von Iris



Ein optimales schnelles Geschenk für Omas, Opas etc. Es werden Papierreste verwertet (und ich weiß, wir haben ganz viel davon). Für die Bindung hab ich mich hier für Ribbon entschieden, da ich wohl kilometerlang Ribbon gebunkert habe und ich es irgendwie nie verwende.

Zutaten:
Fotografien (oder Ausdrucke) der Lieblingslayouts in 13 x 13 cm entwickelt (13 x 18 cm und den Rest wegschneiden)
neutralen Cardstock auf 14 x 14,7 cm zugeschnitten
2 Kartons in 14 x 14,7 cm
div. Reste von gemusterten Papier, am besten noch 12" lang
3 x ca. 15 cm schmales Ribbon
Stempelplatte, z.B. Siegel
Distress Ink (hier walnut stain)





Schneide von den Papierresten breite Streifen und schneide diese dann auf je 14,7 cm Länge zu. Klebe die Papierstreifen bündig auf die zwei Kartons. Um den verschiedenen Papieren zu einer Einheit zu verhelfen sieht es gut aus, wenn man rundherum an den Kanten mit einem Distress-Kissen wischt.



Ein Stempelmotiv nach Wahl (ich war stark am überlegen, ob ich nicht "Kleines Monster" nehmen soll) mit einem konstrastfarbigen Cardstock hinterlegen und auf das Cover kleben. Die Cover mit einem Locher (z.B. Crop-A-Dile) lochen. Ebenso alle Cardstockseiten lochen.



Die Fotos der Layouts auf die Cardstockseiten kleben. Das Mini-Book mit dem Ribbon binden und verknoten (locker genug, damit man dann auch blättern kann). Das sieht dann innen etwa so aus:



Oder so:



Und von außen dann wie hier:



(c) Bilder und Text Iris Schmied

Kommentare:

Pedi hat gesagt…

Eine tolle Anregung um seine Papierreste zu verwerten.
Und dann schaut´s noch so wunderschön aus.
Vielen Dank, Iris.
LG
Petra

Teena hat gesagt…

Eine gute Idee die fertigen LOs darin unterzubringen! Besonders gut für ich, meine Familie wohnt weiter weg und kann sie sich nicht angucken. Und das Alum ist Zucker! Und das aus Papierresten! Super!

Schultze Tanja hat gesagt…

Vielen Dank für diese Anleitung! Wie Pedi schon sagt, das ist echt ne tolle Anregung um die Papierreste zu verkleinern!
Danke!!!!!

Melanie hat gesagt…

Wieder so eine tolle Anregung.Vielen lieben Dank Iris!
Eine wirklich schöne Idee,und wenn sich dabei die Restekiste verkleinert ist das einfach wunderbar!

Iris hat gesagt…

Ich bin halt ein sparsamer Scrapper (gibts das überhaupt???)!

Nicki hat gesagt…

Allein deine Reste sind schon ein Augenschmaus...Und ich liebe dieses Projekt! Lalala°°Ich liebe es°°
LG
Nicki

Anja hat gesagt…

Liebe Iris, danke für diese tolle Anregung! Ich wäre nie darauf gekommen, die LO's als Foto auszudrucken und sie in ein Extra-Mini zu packen. Super Idee!

Kathrin hat gesagt…

Genau das habe ich gestern mit ein paar Digi LOs angefangen. Mir fehlte aber noch eine Idee für das Cover. DANKE!!!

Sie und die Andere hat gesagt…

Perfekt, wenn man die ganzen Originale für sich behalten möchte :)
Ich hätte nur ein kleines Problem mit meinem Journaling. Ist bei mir immer recht viel und das könnte man dann in der Größe nicht mehr lesen.

Daniela hat gesagt…

Ein wunderschönes Minialbum. So ein Glück, das die Alben 2007 für die Großeltern noch nicht fertig sind. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Sanne hat gesagt…

Ich liebe Minialben, vielen Dank für die tolle Anleitung.

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Idee, meine Schnipsel-Kiste kleiner werden zu lassen....
LG
SilvieN

Val hat gesagt…

Sehr putziges kleines Album. Da kann man auch mal Freunde beschenken, von denen man ein paar Fotos geschossen hat. Die freuen sich bestimmt.

Valeria

Bea's Welt hat gesagt…

Auch das ist eine wunderbare Idee, endlich werd ich meinen Restenhaufen entsprechend verkleinern können!! Danke für Dein süsses Album!!!

Anonym hat gesagt…

Oh Iris, dass ist eine super Idee! Man kann endlich seine reste verwerten und hat gleichzeitig ein tolles Geschenk. Genial! So eine Idee hat mir noch gefehlt für Weihnachten ;-)
Liebe Grüße,
Elke

Sina hat gesagt…

Klasse Iris,
genau das richtige um die Reste zu verwerten und den Patentanten eine Freude zu Weihnachten zu machen. VIELEN DANK!

Susanne hat gesagt…

Gute Idee! Aber ob ich meine LOs "teile" muss ich mir doch erst nochmal überlegen.

sonja hat gesagt…

Klasse Idee!
So kriegen Oma und Opa ihr eigenes Album - und ich kann meins behalten *g*

Simone hat gesagt…

Sehr praktisch...meine LO bleiben bei mir und können trotzdem von Oma und Opa bewundert werden...Spitzenidee!

Anonym hat gesagt…

eine Klasse Restenidee, danke

lg Manuela smaili

Sandra hat gesagt…

Coole Idee, Iris! Damit auch andere mal was von den eigenen LOs haben! *lol*

kerstinschorn hat gesagt…

Habe ich schon erwähnt, dass ich Minialben liebe!